Innovationen für den Weltmarkt entwickeln und vermarkten: Frugal Innovation
Deutschland ist weltweit bekannt für den Export von High – Tech Produkten in kaum noch wachsende westliche Industriestaaten
. In den sich zügig entwickelnden Wachstumsmärkten kann man sich in Deutschland entwickelte Produkte dagegen kaum leisten.
Was sind die Erfolgsfaktoren von Produkten für diese Märkte?
Die Antwort ist „Frugal Innovation“, für das sich große internationale Konzerne zunehmend Unterstützung bei indischen Ingenieuren suchen.
Internationale Experten erklären in der Veranstaltung die strategische Notwendigkeit von frugalen Innovationen, zeigen Methoden und zahlreiche, erfolgreiche Beispiele und vermitteln Empfehlungen für Firmen, die dies aktiv in ihre Produktentwicklungen aufnehmen möchten.
So wird u.a. am Beispiel Dacia Logan geschildert wie eine frugale Innovation in Europa entwickelt und vermarktet wurde und damit die Innovations-Regeln der Automobil-Industrie beeinflusst.
Veranstaltungs-Tipp für Ingenieure, Wissenschaftler und Unternehmer, deren Produkte global angeboten werden.
Der GIBC Hannover lädt am 24. Juni zum Symposium Indian Innovation – im Pavillon Hannover, von 13 bis 17 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos.
Online Registrierung ist erforderlich
Similar Posts:
- Mitterlehner: “Indien ist wachstumsstarker Handelspartner.”
- Deutsche Management Berater entdecken Frugal Products und Reverse Innovation made in India
- Der Erfolg frugaler Produkte ist nicht aufzuhalten! (Event-Tipp)
- Zu Besuch am Philips Innovation Campus, Bangalore (Teil 2)
- Event-Tipp: Forum zum Thema “Chancen und Risiken frugaler Innovationen” in Hamburg