Wenn Sie im WM-Fieber sind und täglich zwischen 14 und 23 Uhr vor dem Fernseher sitzen, ist ihnen sicher schon mal die Bandenwerbung “Mahindra Satyam” aufgefallen – neben den üblichen Verdächtigen wie Budweiser oder McDonald’s ein neuer, für die meisten noch unbekannter, FIFA-Sponsor.
Im Gegensatz zu Bier (nur rein theoretisch) und Fastfood wäre aber eine Abwicklung des zweitgrößten Sportereignisses der Welt ohne Mahindra Satyam nicht möglich. Dieser Konzern ist einer der größten IT-Dienstleister Indiens (und damit der Welt) und beschäftigt über 50.000 Mitarbeiter
. Davon betreuen derzeit rund 150 indische Ingenieure rund um die Uhr die IT-Systeme der Fußball-WM in Südafrika. Damit stellen sie die erfolgreiche Abwicklung dieses Mega-Events sicher: vom Ticketverkauf und den Akkreditierungen, über die Organisation aller Mitarbeiter und Freiwilligen, Sicherstellung der Übertragungen, bis zur Logistik sowie Intranet und Extranet.
Damit ist Mahindra Satyam der offizielle IT-Service-Provider für die FIFA Weltmeisterschaften 2010 und 2014. Ein schöner Auftrag und eine gute Werbung für Satyam, die 2009 nach einem Bilanz-Skandal von der Mahindra Group, einem der größten indischen Industrie-Konglomerate, übernommen wurde. (Wolfgang Bergthaler)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.