Neugeschäft in Wachstumsmärkten und innovative Produktlaunches für Premiumkunden – der Digital-Entertainment-Anbieter Mondia Media ist weiter auf der Erfolgspur. Neben weiterem kontinuierlichem Wachstum in Europa generiert der global agierende Entertainment Dienstleister Mondia Media in Indien mit lokalen Diensten neue Umsätze
.
Indien gehört zu den weltweit größten Mobilfunkmärkten. Mondia Media ist hier bereits seit 2008 mit einer eigenen Niederlassung vertreten und bearbeitet den Markt unter anderem erfolgreich zusammen mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone. Der im Rahmen der Kooperation entwickelte erfolgreiche Games-Service wurde jetzt um neue innovative Geschäftsmodelle erweitert, die den über 150 Millionen Kunden angeboten werden. “GamesZone” beinhaltet neben einem umfangreichen Download Shop sogar einen Abonnement-Service bei dem die indischen Kunden für 5 Rupien am Tag unbegrenzt mobile Games spielen können.
Das Premium-Portfolio beinhaltet unter anderem Veröffentlichung der Weltmarktführer EA oder Glu. Bereits wenige Wochen nach Launch generiert der Service bis zu 50.000 kostenpflichtige Downloads am Tag.
Aufgrund attraktiver Content-Services, wie Musikstreaming, Cloudgaming und neuen Ebook-Services sowie umfassenden Partnerschaften mit Anbietern wie Vodafone, Samsung oder Sony Mobile konnte die Mondia Media Gruppe Ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bereits um über 50% steigern. Volker Gläser, COO Mondia Media: “Wir sehen beeindruckendes Wachstum in den Emerging Markets, die sich zu einem Fokus unserer Geschäftstätigkeit entwickeln.”
Das Unternehmen will seinen Umsatz in den kommenden 18 Monaten verdoppeln.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.