Indien verfügt heute über 120 Millionen Internet-Benutzer und mehr als 750 Millionen Handy-Kunden. Davon sind lediglich 15-20 Millionen Smartphones. Bis 2015 soll die Anzahl der Smartphone-User auf bis zu 200 Millionen explodieren. Schnelle Datendienste wie 3G und 4G werden in Zukunft ein Unzahl an Infotainment-Services enablen. Dadurch werden die Telekom-Provider an Einfluss und Umsatz verlieren, aber ein ganz neues Ökosystem an Services und Mobile Payment entstehen. In “Rural India” werden trotzdem Voice-basierte Mehrwertdienste eine bedeutende Rolle spielen.
Im Internet erlebt derzeit der e-Commerce Bereich eine extremen Höhenflug. Aber auch der Entertainment-Bereich (v.a. Musik & Video) ist extrem spannend.
Dementsprechend attraktive Geschäfts-Potentiale werden in den kommenden Jahren die Internet-Ökonomie sowie der Telekom-Bereich, darstellen
. Mehr Information zum Trend “Digital Revolution” finden Sie im Trendreport von Trendbüro und Avantgarde India.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.