In der Sommerpause veröffentliche ich nochmals die Highlights dieses Mediums in Form von einer Linksammlung. In den letzten 12 Monaten habe ich folgende Artikel zum Thema Indovation veröffentlicht:
Der Unterschied zwischen Glocalisation und Indovation
Um in Indien erfolgreich zu sein, reicht es NICHT seine Produkte und Dienstleistungen an den lokalen Markt anzupassen (Glocalisation).
Prinzipien der Produkt-Entwicklung für Indien
Berücksichtigen Sie folgende Grundsätze bei der Entwicklung Ihrer Produkte für den indischen Markt
Chotukool: Beispiel einer erfolgreichen Indovation
Godrej entwickelte diesen Kühlschrank, der lediglich 69 Dollar kostet, für den indischen Massenmarkt
.
Indovation by GE: Elektrokardiograph für rural India
General Electric hat mit dem MAC 400 einen Elektrokardiographen entwickelt, der einen Bruchteil “westlicher” Modelle kostet, aber für Emerging Markets wesentlich besser (geeignet) ist.
Geschäftsmodell- & Prozess-Innovationenen für Indien
Innovationen müssen nicht immer nur das Produkt betreffen. Wenn Sie Ihre Kostenstrukturen schwer in den Griff bekommen, helfen Ihnen oft so genannte Business-Modell-Innovationen bei der Positionierung.