Best of “Indovation”

In der Sommerpause veröffentliche ich nochmals die Highlights dieses Mediums in Form von einer Linksammlung. In den letzten 12 Monaten habe ich folgende Artikel zum Thema Indovation veröffentlicht:

Der Unterschied zwischen Glocalisation und Indovation
Um in Indien erfolgreich zu sein, reicht es NICHT seine Produkte und Dienstleistungen an den lokalen Markt anzupassen (Glocalisation).

Prinzipien der Produkt-Entwicklung für Indien
Berücksichtigen Sie folgende Grundsätze bei der Entwicklung Ihrer Produkte für den indischen Markt

Chotukool: Beispiel einer erfolgreichen Indovation
Godrej entwickelte diesen Kühlschrank, der lediglich 69 Dollar kostet, für den indischen Massenmarkt
.

Indovation by GE: Elektrokardiograph für rural India
General Electric hat mit dem MAC 400 einen Elektrokardiographen entwickelt, der einen Bruchteil “westlicher” Modelle kostet, aber für Emerging Markets wesentlich besser (geeignet) ist.

Geschäftsmodell- & Prozess-Innovationenen für Indien
Innovationen müssen nicht immer nur das Produkt betreffen. Wenn Sie Ihre Kostenstrukturen schwer in den Griff bekommen, helfen Ihnen oft so genannte Business-Modell-Innovationen bei der Positionierung.

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler