Indiens Luxus- & Lifestylindustrie wächst durchschnittlich um 20 – 25 % pro Jahr – und das unabhängig von weltweiten Krisen oder Wirtschaftsrückgängen. Indien ist auch eines der Top-10 Länder für Milliardäre und die Anzahl der Millionäre steigt in keinem Land der asiatisch-pazifischen Region schneller als in Indien
. Ihre realistische potenzielle Käuferschicht wird derzeit auf ca. 3 Millionen Haushalte geschätzt. Das ist die Oberschicht und Elite des Landes – aber bereits innerhalb von 10 Jahren wird sich die Käuferschicht von Luxus- & Lifestyleprodukten auf fast 50 Millionen Haushalte vergrößern.
Österreich genießt ein sehr gutes Image in Indien (v.a. durch den Tourismus) und Inder sind immer mehr bereit sehr viel Geld für Luxus- & Lifestylewaren aus dem Ausland auszugeben. Viele Luxusmarken aus Europa sind am indischen Markt schon etabliert. Nun ist es an der Zeit den Markt auch für österreichische Qualitätsprodukte in Indien aufzubauen!
Das AußenwirtschaftsCenter New Delhi der WKO organisiert einen einmaligen Austria Showcase zum Thema „FMCG, Luxus- & Lifestyleindustrie“ nach Delhi & Mumbai (13. – 16. November 2013).
Weitere Details (Anmeldeformular, Programm) finden Sie unter folgendem Link: http://portal.wko.at?743762&
Similar Posts:
- Indien feiert 65 Jahre Unabhängigkeit
- OECD-Studie: China und Indien hängen Rest der Welt ab
- Geschäftsidee #1: Qualifizierte Haushaltshilfen für die anspruchsvolle Mittelklasse
- Health Care Markt Indien – vom Produktionsstandort zum Megamarkt?
- Indien: Vom größten Tee-Exporteur der Welt zum größten Absatzmarkt für Software & Services