Es freut mich außerordentlich, hier, auf meinem Blog zum Thema “Indische Wirtschaft” mein neues Buch vorzustellen.
Unternehmensführung Indien – Das Managementhandbuch für die Praxis
Dieses Buch geht auf die heute wichtigsten Aspekte und brennendsten Probleme im Indien-Geschäft ein und zeigt für Mittelständler praktische Handlungsanweisungen zur Bewältigung des geschäftlichen Alltags auf dem Subkontinent
.
Die Inhalte beschäftigen sich insbesondere mit dem Thema Vertrieb, dem Umgang mit Geschäfts- und Joint Venture-Partnern sowie dem Thema Personal inklusive Führung und Steuerung des Indien-Geschäfts. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät etwas mehr zu den Themen:
- Indiengeschäft zwischen Wunsch und Wirklichkeit
- Markteintritt und erste Erfolge
- Das Betriebsstätten-Risiko
- Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
- Reality-Check der eigenen Vertriebs-Performance
- Die wahren Gründe für mangelnden Vertriebserfolg
- Aktive Vertriebssteuerung
- Konkrete Vertriebstipps für die Praxis
- Marktanalyse für die Praxis
- Das Joint Venture
- Die Gründung einer Tochterfirma
- Aufbau einer Produktion
- Gewerbegrundstücke & Immobilien
- Korruption
- Über den Umgang mit der Wahrheit
- Personalmanagement
- Die richtige Führungskraft
- Löhne und Gehaltsentwicklung
- Unternehmenskultur in Indien
- Andere Werte – andere Sitten
- Herausforderung Führung
- Getting things done
- Das richtige Monitoring
- Fazit und 11 Gebote für Indien
Unternehmensführung Indien – Das Managementhandbuch für die Praxis gibt es als Taschenbuch für 12,90 u.a. bei Amazon: https://www.amazon.de/Unternehmensf%C3%BChrung-Indien-Das-Managementhandbuch-Praxis/dp/3746714079
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.