Mein (aktuelles) Buch zur Indischen Wirtschaft

Es freut mich außerordentlich, hier, auf meinem Blog zum Thema “Indische Wirtschaft” mein neues Buch vorzustellen.

Unternehmensführung Indien – Das Managementhandbuch für die Praxis

Dieses Buch geht auf die heute wichtigsten Aspekte und brennendsten Probleme im Indien-Geschäft ein und zeigt für Mittelständler praktische Handlungsanweisungen zur Bewältigung des geschäftlichen Alltags auf dem Subkontinent
.

Die Inhalte beschäftigen sich insbesondere mit dem Thema Vertrieb, dem Umgang mit Geschäfts- und Joint Venture-Partnern sowie dem Thema Personal inklusive Führung und Steuerung des Indien-Geschäfts. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät etwas mehr zu den Themen:

  • Indiengeschäft zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  • Markteintritt und erste Erfolge
  • Das Betriebsstätten-Risiko
  • Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
  • Reality-Check der eigenen Vertriebs-Performance
  • Die wahren Gründe für mangelnden Vertriebserfolg
  • Aktive Vertriebssteuerung
  • Konkrete Vertriebstipps für die Praxis
  • Marktanalyse für die Praxis
  • Das Joint Venture
  • Die Gründung einer Tochterfirma
  • Aufbau einer Produktion
  • Gewerbegrundstücke & Immobilien
  • Korruption
  • Über den Umgang mit der Wahrheit
  • Personalmanagement
  • Die richtige Führungskraft
  • Löhne und Gehaltsentwicklung
  • Unternehmenskultur in Indien
  • Andere Werte – andere Sitten
  • Herausforderung Führung
  • Getting things done
  • Das richtige Monitoring
  • Fazit und 11 Gebote für Indien

Unternehmensführung Indien – Das Managementhandbuch für die Praxis gibt es als Taschenbuch für 12,90 u.a. bei Amazon: https://www.amazon.de/Unternehmensf%C3%BChrung-Indien-Das-Managementhandbuch-Praxis/dp/3746714079

Similar Posts:



Autor: Wolfgang Bergthaler
Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt. Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen Markt, Technologie, IT, Personal und Vertrieb.

Schreibe einen Kommentar