Business Development für IndienDurch professionelle Lead Generation zu nachhaltigem Geschäftserfolg in Indien
Indien ist aktuell die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt und bietet enorme Chancen für Unternehmen, die bereit sind, neue Märkte zu erschließen. Doch der Weg zum Erfolg ist oft komplex und erfordert ein tiefes Verständnis der lokalen Gegebenheiten, der kulturellen Besonderheiten und der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Wir eröffnen Ihnen einen ungeschönten Blick auf den indischen Markt, Ihre Branche und Ihre lokale Präsenz in Indien. Durch unsere informellen Zugänge (vor Ort) können wir Ihnen eine realistische Einschätzung geben, wie Ihr Unternehmen am Markt wirklich wahrgenommen wird, wodurch Sie aktuell noch Business verlieren und wo sich auch kurz- und mittelfristig Opportunitäten ergeben.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte in Indien schreiben!
Vertrieblich erfolgreich in Indien!Mit uns navigieren Sie sicher durch die Herausforderungen des indischen Marktes.
Marktanalyse und Wettbewerbsbewertung
Gemeinsam erarbeiten wir die “Market Intelligence”, die Sie brauchen um sich im indischen Markt zu orientieren und attraktive Nischen zu identifizieren.
Entwicklung von Markteintrittsstrategien
Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien für den Eintritt in den indischen Markt, inklusive Zielgruppenansprache, Preisgestaltung und Vertriebsmodellen.
Erstellung der Verkaufsunterlagen für Indien
Wir gestalten für Sie Verkaufsunterlagen, die perfekt auf den indischen Markt abgestimmt sind.
Identifikation und Generierung von Leads in Indien
Wir identifizieren potenzielle Geschäftspartner und Kunden in Indien und unterstützen Sie bei der gezielten Ansprache zur erfolgreichen Akquise.
Ansprache und Background-Check vor Ort
Wir übernehmen die direkte Kundenansprache in Indien, bewerten und priorisieren die Leads, sodass Sie keine Ressourcen verschwenden.
Begleitung bei Verhandlungen und Geschäftsanbahnung
Wir unterstützen bei Präsentationen und Verhandlungen. So kommen Sie effektiver und effizienter zu Geschäftsabschlüssen.
Fachartikel zum Thema Business Development in Indien
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Vertrieb ist zwar nicht alles, aber ohne Vertrieb ist alles nichts.
Was sind also in Indien die richtigen Ansätze, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen?
1. Mai 2024 -
Indien als Game Changer: Warum es Zeit ist, Grenzen zu sprengen
Wie Unternehmen mit Hilfe von Indien ihre Lohnstückkosten senken, ihre globale Wettbewerbsfähigkeit und Marktpräsenz steigern und dabei sogar noch innovativer werden.
16. Februar 2024 -
Warum gerade jetzt der indische Markt ein Thema sein sollte!
Deutschland befindet sich in der Rezession und Indien wächst mit sieben Prozent. Ein kleines Rechenbeispiel zeigt wie sich innerhalb von fünf Jahren der Indienanteil im Konzernergebnis verdreifachen kann.
14. Februar 2024 -
Vom Repräsentanten zur eigenen Vertriebsniederlassung
Für Unternehmen ist die Arbeit mit einem Repräsentanten die günstigste und unverbindlichste Form der Marktpräsenz. Sie birgt aber auch langfristige Risiken für den Geschäftserfolg in Indien.
29. Januar 2024 -
Warum europäische Unternehmen in Indien Lehrgeld bezahlen
Hier die Klassiker der Irrwege, die Unternehmen gleich mal zwei, drei Jahre und/oder mehrere hunderttausend Euro Lehrgeld kosten können.
24. Januar 2024 -
Vorsicht bei der Auswahl Ihrer Vertriebspartner
Ihr langfristiger Markterfolg hängt fast ausschließlich von der richtigen Auswahl der indischen Vertriebspartner ab. Es ist deshalb unbedingt notwendig, Ihren potentiellen Repräsentanten vor einer Zusammenarbeit einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen.
23. Januar 2013
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